Neu: Der Wanderkaffee

Der lockende Duft, der erste leckere Schluck, eine warme Tasse bei guter Gesellschaft und netten Gesprächen – Kaffee bedeutet für uns Behaglichkeit, Genuss und Geselligkeit. Mit unserem Café-Catering wecken wir seit 2018 auf Veranstaltungen aller Art genau dieses Gefühl. Und nach überwältigendem Zuspruch und Interesse an unserer speziellen Kaffeemischung war schnell klar: Unser Kaffee soll auch in Ihre Tasse wandern.

Genießen Sie selbst!

 

Herkunft:

Die Bohnen unseres 60 % Arabica & 40 % Robusta Wanderkaffees haben eine lange Reise hinter sich. Für einen Teil unserer Arabica-Bohnen begann sie in der Minas-Region in Brasilien auf der Farm der Familie Dutra, welche die hervorragende Qualität ihrer Ernte regelmäßig bei Wettbewerben unter Beweis stellt. Der zweite Teil unserer Arabica-Bohnen stammt aus Guatemala. Dieser wird von der International Women ́s Coffee Alliance und damit ausschließlich von Frauen produziert, um damit ihre Gleichberechtigung und finanzielle Unabhängigkeit zu stärken. Die Robusta-Bohnen, die unserem Kaffee die großartige Crema verleihen, finden ihren Ursprung auf den Farmen der Vasundra-Kooperative in Indien. Dank der Mischkultur werden die Böden dort nachhaltig bewirtschaftet, was die Qualität langfristig auf höchstem Niveau hält. Da uns ein umweltbewusster und nachhaltiger Kaffeegenuss am Herzen liegt, haben wir uns dazu entschlossen, 5% des Kaffeeertrages an die junge, gemeinnützige Organisation Plant for the Planet zu spenden, die sich die Aufforstung unserer Wälder zum Ziel gesetzt hat. Zudem werden alle in unserem Kaffee verwendeten Bohnen, auf Bio-zertifizierten Farmen angebaut. Den vorletzten Stopp machen unsere Bohnen dann in der Rösttrommel unseres Partners Günter Coffee Roasters in Günterstal, bevor sie endlich das Ziel ihrer langen Reise erreichen: Ihre Kaffeetasse. 

Lassen Sie es sich schmecken! 

 

31,00 €

  • 1 kg
  • leider ausverkauft